Villa Nerida - Ihr Zuhause an der Südküste Kretas

Wir

sind zwei Liebhaber von Kreta mit Namen Karin Krause und Roland Bauer.

Eigentlich kommen wir in Deutschland ganz gut zurecht. Wenn da nicht 1994 ein Urlaub auf Kreta gewesen wäre, der nicht folgenlos blieb.

 

wir

Wir träumten von einem späteren Altersruhesitz aber irgendwie ging es dann doch viel schneller.

1996 erwarben wir ein Grundstück und 1998 hatten wir die Baugenehmigung. 1999 stand das Betonskelett.

Jahr für Jahr ging es weiter und seit 2004 ist in unserer Villa Nerida die erste Etage bewohnbar. Die Fertigstellung (bis auf Kleinigkeiten) konnten wir 2007 feiern, in 2008 dann unsere ersten Gäste begrüßen.

Karin hat für Kreta den falschen Beruf. Als Projektleiterin in der Dentalindustrie könnte sie höchstens in Athen was finden. Roland wollte auf alle Fälle nicht länger in der deutschen Baubranche tätig sein. Deswegen arbeitet Karin weiterhin überwiegend in Deutschland. Roland versucht, etwas Geld auf Kreta zu verdienen. Das Einkommen auf der Insel ist wegen der Wirtschaftslage derzeit eher dürftig.

Wir können gut organisieren, strategisch denken, mit anderen Leuten umgehen und haben Spaß an der Bewegung in der Natur. Deswegen bieten wir unseren Gästen auf Wunsch auch Urlaub der besonderen Art und wir veranstalten hin und wieder Gruppenreisen vor Ort. Näheres finden Sie unter Aktivitäten.



zurück